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Häufig gestellte Fragen

Wie erstelle ich einen kostenlosen Nau.ch-Account?

Mobile App und Website:
App -> Einstellungen (Zahnrad) -> «Anmelden» Button

Browser:
Klick auf «Anmelden» oben links

Wie kann ich Push-Mitteilungen abonnieren?

Mobile App:
In der mobile Nau.ch-App können nach der Neuinstallation oder nach einem Update der App Push-Nachrichten initial zugelassen werden. Alternativ können Push-Mitteilungen auch via Smartphone -> Allgemeine Einstellungen -> Nau.ch-App -> Mitteilungen aktiviert werden.

Browser:
Beim Aufrufen der Seite wird Ihnen ein Pop-Up mit der Frage: „Möchten Sie künftig direkt per Browser-Benachrichtigung über die wichtigsten Nachrichten informiert werden?“ gezeigt. Bitte bestätigen Sie dieses Pop-Up. Wenn Sie Benachrichtigungen noch nicht im Browser zugelassen haben, wird der Browser ein weiteres Pop-Up zum Zulassen von Benachrichtigungen anzeigen. Bitte bestätigen Sie auch dieses Pop-Up.

Browser-Benachrichtigungseinstellungen für:

Google Chrome
Mozilla Firefox
Apple Safari
Microsoft Edge

Wie kann ich meine Push-Themenbereiche / Push-Kategorien bearbeiten?

Mobile App:
Hier können die abonnierten Push-Themenbereiche / Push-Kategorien folgendermassen eingestellt werden: App -> Einstellungen (Zahnrad) -> Push-Mitteilungen.

Browser:
Diese Funktion ist nur für registrierte und angemeldete Benutzer verfügbar: Hier können die abonnierten Push-Themenbereiche / Push-Kategorien folgendermassen eingestellt werden Profil (Klick auf Avatar oben rechts) -> Push-Mitteilungen

Ich habe Push-Mitteilungen abonniert, möchte diese aber nicht mehr erhalten. Wie muss ich vorgehen?

Mobile App:
Hier können die abonnierten Push-Themenbereiche / Push-Kategorien folgendermassen abgewählt / deaktiviert werden: Nau.ch-App -> Einstellungen (Zahnrad) -> Push-Mitteilungen.

Browser:

Allgemeine Benachrichtigungen:

Google Chrome
Mozilla Firefox
Apple Safari
Microsoft Edge

Spezifische Push-Themenbereiche / Push-Kategorien  – Diese Funktion ist nur für registrierte und angemeldete Benutzer verfügbar: Hier können die abonnierten Push-Themenbereiche / Push-Kategorien folgendermassen abgewählt / deaktiviert werden Profil (Klick auf Avatar oben rechts) -> Push-Mitteilungen

Wie kann ich mich für den Newsletter an- oder abmelden?

Anmelden
Sie können sich unter folgendem Link für den Nau.ch-Newsletter anmelden: win.nau.ch/newsletter

Abmelden
Am Ende jedes Newsletters gibt es einen Link, mit dem Sie sich vom Newsletter abmelden können. Sie werden dann automatisch aus dem Verteiler gelöscht und erhalten keine weiteren Newsletter mehr von uns. Sollte Ihre Abmeldung nicht geklappt haben, melden Sie sich direkt bei uns: helpdesk@nau.ch

Wer und was ist der Nau-Shop?

Der Nau.ch-Shop gehört zur Nau media AG, welche die online Newsplattform Nau.ch betreibt. Regelmässig veröffentlicht der Nau-Shop limitierte und exklusive Spezialangebote.

Welche Art von Spezialangeboten gibt es?

Im Nau-Shop gibt es allerhand von trendigen Produkten zu finden. Das Sortiment ist bunt gemischt. Ausnahmen bieten beispielsweise Produkte aus folgenden Branchen: Glückspiele, Erotikseitenanbieter, Pornographie, Verherrlichung von Gewalt, Rassismus, Hass und Obszönität, Schuldnerberatungen, Kreditvergaben, Online Unternehmensberatungen, Schlüsseldienste u.ä.

Wie lange ist ein Spezialangebot gültig?

Die Dauer der angebotenen Special Deals hängen mit der Vereinbarung der jeweiligen Partner ab.

Wo kann ich mich melden, wenn ich eine Frage zu einem Produkt habe?

Der Kundenservice vom Nau-Shop ist per E-Mail (shop@nau.ch) oder per Kontaktformular erreichbar und hilft bei Fragen gerne weiter.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nachdem ein Artikel gekauft wurde, erhalten alle Personen per E-Mail eine sofortige Bestellbestätigung mit der Zusammenfassung der gekauften Artikel.

Welche Bezahlmethoden stehen zur Auswahl?

Die Artikel können entweder per Rechnung, mit Twint oder PayPal, per Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder mit PostFinance bezahlt werden.

Wie viel kostet mich der Versand?

Ab einem Warenwert von CHF 50.- ist der Versand kostenlos. Darunter fällt ein Porto von CHF 7.50 an.

Welches Liefergebiet hat der Nau-Shop?

Aktuell liefern wir in die ganze Schweiz und in das Fürstentum Lichtenstein.

Wie lange dauert es, bis mein bestellter Artikel geliefert wird?

Die genaue Lieferzeit kann vorgängig nicht exakt kommuniziert werden. Die Produkte werden teilweise nicht vom Nau-Shop sondern von Dritten geliefert. Nau.ch setzt alles daran, dass Pakete innerhalb von max. 5 Tagen beim Empfänger ankommen.

Ist eine Expresslieferung möglich?

Aktuell bieten wir die Option einer Expresslieferung nicht an.

Kann ich mein bestelltes Produkt auch abholen?

Eine Abholung vor Ort bei der Nau media AG ist nicht möglich.

Ich möchte meinen Artikel retournieren. Wie muss ich vorgehen?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen per E-Mail an shop@nau.ch an unser Support-Team. Bitte beachte, dass gewisse Artikel von einer Retournierung ausgeschlossen sind. Generell bedarf es einer vorherigen Zustimmung von der Nau media AG zur Rücksendung eines bestellten Produktes.

Mein Artikel wurde während dem Transport beschädigt. Was muss ich tun?

Bitte prüfe deine gelieferte Ware sofort auf deren Unversehrtheit. Allfällige Transportschäden müssen innerhalb von 5 Kalendertagen dem Nau-Kundenservice (per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular) gemeldet werden.

Muss ich mich im Nau-Shop registrieren?

Die Special Deals sind für alle offen und zugänglich. Du hast dich für ein Produkt entschieden und möchtest es kaufen? Dann benötigen wir deine Angaben und erstellen anhand deiner E-Mailadresse ein Login/Kundenkonto für dich.

Ich habe selber ein Unternehmen und möchte die Produkte über den Nau-Shop vertreiben. Wo kann ich mich melden?

Sehr gerne prüfen wir eine mögliche Zusammenarbeit. Melde dich bei unserem Nau-Kundenservice per E-Mail shop@nau.ch oder per Kontaktformular.